Das Team

Das Team hinter HMB

Hans-Günter Piro – Geschäftsführer

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei Vereinte (Direktion Saar-Rhein mit anschließendem Studium zum Versicherungsbetriebswirt war Herr Piro bis 1985 bei der Vereinten tätig.

Darauf folgte eine langjährige Tätigkeit bei Alte Leipziger als Bereichsleiter und Europabeauftragter “Gewerbliche Sachversicherungen”, bevor er im Jahr 2000 als Geschäftsführer zu Carl Rieck, Düsseldorf wechselte.

Neben diesem Tätigkeitsbereich ist Herr Piro seit 2014 der Geschäftsführer von HMB Hamburg Marine Insurance Brokers GmbH, Hamburg.

 

Reinhard Jürgens – Prokurist

Herr Jürgens war seit seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann für Transportversicherung bei der Firma Georg Duncker KG Versicherungsmakler in Hamburg tätig. Bis 2005 war er dort für alle Sparten der Schiffsversicherungen zuständig, zuletzt als Prokurist und Teamleiter für nationale und internationale Kunden aus der Seeschifffahrt.

Anschließend war Herr Jürgens Minderheitsgesellschafter und Prokurist bei einem alteingesessenen, deutschen Schiffsversicherungsmakler verantwortlich für die tägliche Kundenbetreuung und für den Bereich der Akquisition von Neukunden im Binnen- und Seeschifffahrtsbereich.

Seit 2014 ist Herr Jürgens Prokurist für den Schiffsversicherungsmakler HMB Hamburg Marine Insurance Brokers GmbH, Hamburg. Als Leiter ist er verantwortlich für die tägliche Kundenbetreuung der nationalen sowie internationalen Kunden im Bereich der Binnen- und Seeschifffahrt. Außerdem ist er im Bereich der Akquisition von Neukunden und der Platzierung von Schiffsrisiken aller Art bei nationalen und internationalen Risikoträgern aktiv. Ferner sorgt Herr Jürgens für den reibungslosen Ablauf bei der Regulierung von Schadenfällen gegenüber Kunden und Versicherern.

 

Chris TelfordChris Telford – Schadenabteilung (C Solutions)

Chris Telford beherrscht das gesamte Spektrum der Bearbeitung von Schadenfällen der Maritimen Industrie, inklusive P&I, Kasko, Charterverträgen, Konnossements-Verträge und Streitfälle bei Ladungsschäden. Er ist in der Bearbeitung und Abwicklung von Schadenfällen in London und weltweit tätig.

Bevor Herr Telford in die Firma C. Solutions als Direktor eingetreten ist, hat Chris für eine internationale Anwaltskanzlei gearbeitet. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in der Versicherungsindustrie gesammelt.

C. Solutions ist eine gesetzlich zugelassene Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Gebiete Seeversicherung, Schifffahrt und Energieindustrie. Der Hauptsitz befindet sich in London, mit Zweigniederlassungen in Hamburg, Hong Kong, Singapur und Sydney. Das Personal besteht aus Anwälten, erfahrenen Schadensachbearbeitern aus den Bereichen Kasko und P&I, Kapitänen und Experten der Versicherungsindustrie.

 

Kathrin NautaKathrin Nauta – Administration, Dokumentation und Kundenbetreuung

Frau Nauta ist gelernte Kauffrau und war bei der Firma Carl Rieck Assecuradeur seit 1845 GmbH & Co.KG, Hamburg, für die Büroorganisation sowie Administration und Dokumentation verantwortlich.

Seit August 2014 ist Frau Nauta bei dem Schiffsversicherungsmakler HMB Hamburg Marine Insurance Brokers GmbH, Hamburg tätig.

Bei HMB hat Frau Nauta einen identischen Aufgabenbereich übernommen, mit der Erweiterung Ihrer Tätigkeit hinsichtlich der täglichen Kundenbetreuung.

 

Marc Ludwig – Leiter Rechnungswesen

Nach Beendigung seiner Lehrzeit zum Industriekaufmann bekleidete Herr Ludwig während seiner beruflichen Laufbahn leitende Positionen bei verschiedenen Unternehmen der freien Wirtschaft.

Herr Ludwig ist seit 2006 Leiter der Abteilung Rechnungswesen bei der Firma Carl Rieck Assecuradeur seit 1845 GmbH & Co.KG, Hamburg, mit Erteilung der Einzelprokura per 01. April 2014.

Seit August 2014 ist Herr Ludwig ferner für die Leitung der Abteilung Rechnungswesen bei dem Schiffsversicherungsmakler HMB Hamburg Marine Insurance Brokers GmbH, Hamburg tätig.

 

Kirsten Röttger – Administration, Dokumentation und Kundenbetreuung

Frau Röttger ist gelernte Kauffrau und begann ihre Tätigkeit in der Versicherungsbranche 1982 bei einem Hamburger Assekuradeur.

Von 1988 bis 2000 war Frau Röttger in der Firma Georg Duncker KG Versicherungsmakler in Hamburg in der Abteilung „Special Risks“ und „Support“ tätig. Zu ihren Aufgaben gehörten Dokumentation, Schriftverkehr sowie Erstellung von Prämien- und Schadenabrechnungen.

2001 wechselte Frau Röttger zur Firma Junge & Co Schiffsversicherungsmakler GmbH in Hamburg. Bis 2015 arbeitete sie dort in der Seekaskoabteilung und erweiterte ihr Aufgabenfeld auf das Erstellen von Offerten und Kalkulation im Bereich Kriegsversicherung und Lösegeldversicherung sowie telefonischen Kontakt zu Kunden und Versicherern in prämien- und abrechnungstechnischen Angelegenheiten.

Die letzten 2 Jahre arbeitete Frau Röttger bei einem Hamburger Assekuradeur in der Buchhaltung.

Bei HMB übernimmt Frau Röttger die Aufgaben der Büroleitung, sowie Arbeiten für Administration, Dokumentation, Rechnungslegung und Tätigkeiten der täglichen Kundenbetreuung.